Ernährung

 

Die Ernährung ist ein äußerst wichtiger Bestandteil der Gesundheit. Auf dieser Unterseite findet ihr daher einige interessante Informationen, die ich in Büchern gelesen oder im Internet gefunden habe.

 

 

Der Facharzt für Chirurgie, Prof. Dr. Walter Hartenbach, klärt in seinem Buch über die kommerziell orientierten Machenschaften der Pharma- und Margarineindustrie auf. Laut den Erkenntnissen von Hartenbach und anderen führenden Wissenschaftlern ist die Einnahme von cholesterinsenkenden Medikamenten nicht nur überflüssig, sondern kann in extremen Fällen sogar zum Tode führen ...

 

Cholesterin-Lüge
Das Märchen vom bösen Cholesterin
Hartenbach_Cholesterin-Schwindel.pdf
PDF-Dokument [55.8 KB]

 

Unter dem etwas kryptisch anmutenden Titel „Geheimarchiv der Ernährungslehre“ findet ihr eine lesenswerte Sammlung von Ernährungsstudien. Der Autor, Dr. rer. oec. Ralph Bircher, war ein Sohn des bekannten Dr. med. Max Bircher-Benner, dem Erfinder des Bircher-Müslis. Er arbeitete ab 1932 im Sanatorium seines Vaters u.a. als Redakteur der Hauszeitschrift „Der Wendepunkt“.

 

Ernährungsstudien
Exzerpt zum Buch „Geheimarchiv der Ernährungslehre“ von Ralph Bircher
Bircher_Ernährungslehre.pdf
PDF-Dokument [70.6 KB]

 

Nahrungsmittel gegen Krebs:

Béliveau, Richard und Gingras, Denis: Krebszellen mögen keine Himbeeren: Nahrungsmittel gegen Krebs; das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen. München: Kösel, 2007. 213 Seiten. (Prof. Dr. Béliveau zählt zu den führenden Medizinern im Bereich der Krebsforschung.)

Inhaltsverzeichnis

 

Nahrungsmittel gegen Krebs
Tabellarische Zusammenstellung von Nahrungsmitteln zur Krebsvorsorge
Nutrazeutika gegen Krebs.pdf
PDF-Dokument [25.2 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Markus Latka