Wirbelsäulengymnastik

 

Bereits während meines zweisemestrigen Studiums der Sportwissenschaften an der Universität Göttingen habe ich mit dem Leiten von Kursen im Bereich der Funktions- und Konditionsgymnastik begonnen. Um diese Kenntnisse aufzufrischen, machte ich im Jahre 2014 ein noch ein IFAA-Diplom zum „Wirbelsäulen-Trainer / Rückentrainer“.

 

Im des Mannheimer Hochschulsports biete ich ab 13.02. montags von 18.45 bis 19.45 Uhr einen Wirbelsäulengymnastik-Kurs im Ursulinen-Gymnasium (A 4) an. Ansonsten mache ich gerne Vertretung für BBP, Fit and Fun, Power Move etc. :)

 

Unten könnt ihr Euch eine Datei herunterladen, die ich vor einigen Jahren für einen Wirbelsäulengymnastik-Workshop erstellt hatte.

 

Wirbelsäulengymnastik-Workshop
Die Datei umfasst Kräftigungs- und Dehnungsübungen zur Wirbelsäulengymnastik.
Wirbelsäulengymnastik_Workshop.pdf
PDF-Dokument [316.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Markus Latka